Google Analytics 4 Check

Unser Check Paket:

  • Ist GA4 korrekt eingebunden?
  • Ist es datenschutzkonform eingebunden?
  • Werden Events korrekt gefeuert?
  • Werden die richtigen Conversions gezähtl?
  • Sind die Verbindungen zu den wichtigen
  • Connectoren (Google Ads/ Google Search Console) hergestellt?
  • Ist die Datenspeicherung korrekt angelegt?
  • Gibt es Optimierungen in der Report Sektion?
  • Werde Explorations genutzt?
  • Optimierungsvorschläge!

Warum jetzt wechseln?

Universal Analytics (UA) wird von Google nur noch bis zum 1. Juli 2023 unterstützt, danach wird es endgültig eingestellt. Unternehmen sollten sich bereits jetzt an die neue Oberfläche von Google Analytics 4 (GA4) gewöhnen, um rechtzeitig vorbereitet zu sein. Jetzt auf GA4 umsteigen und von den Vorteilen profitieren.

Umzug in 1 Woche

Unser Service

Möchten Sie von Google Analytics Universal auf Google Analytics 4 umsteigen, um von den neuesten Funktionen und Verbesserungen zu profitieren? Dann sind wir der richtige Partner für Sie. Unsere erfahrenen Expertinnen und Experten unterstützen Sie bei einem reibungslosen und erfolgreichen Umstieg. Wir sorgen dafür, dass Ihre Daten und Einstellungen sicher und korrekt migriert werden, damit Sie nahtlos mit der neuen Plattform arbeiten können.

Und so funktionierts

Bestandsaufnahme:

Wir analysieren Ihr aktuelles Setup (Ziele, Filter, Eigenschaften, Events etc.) und zeigen Optimierungspotenziale auf.

Tracking-Optimierungen:

Wir fassen die Ergebnisse zusammen , formulieren Handlungsempfehlungen und priorisieren diese nach Impact auf ihr Setup

Erstellung der Checkliste:

Nachdem alle wichtigen Faktoren überprüft wurden, erhalten Sie eine Übersicht über Ihre Google Analytics 4 Setup.

Umsetzung (Optional)

Wir nehmen die Umsetzung entsprechend der vorangegangen Analyse in ihrem Google Account vor. Dies geschieht unter Berücksichtigung der aktuellen Datenschutzbestimmungen.

Testing & Abnahme (Optional)

Nach der Implementierung werden alle Daten auf Richtigkeit und Datenschutzkonformität geprüft.

Zukunftsweisendes Analytics Setup

Das Cookie-basierte Tracking bietet eine Vielzahl von Berichten und Dashboards zur Analyse des Website-Traffics und des Nutzerverhaltens, wird aber bald der Vergangenheit angehören. GA4 hingegen verwendet Event-basiertes Tracking und bietet eine verbesserte Funktionalität und Integration mit anderen Google-Tools, insbesondere für mobile Anwendungen und Webanwendungen, während es vollständig Cookie-frei ist.

Insgesamt bietet GA4 eine viel umfassendere und flexiblere Tracking-Methode als UA, was es zu einer wertvollen Analyseplattform für Unternehmen macht, die tiefere Einblicke in das Nutzerverhalten auf ihrer Website oder mobilen App erhalten möchten.

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Wir sollten uns kennenlernen!
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