Amazon

Amazone

Amazon ist das Google für Produkte. Search Engine Marketing ist deswegen nicht nur für Google relevant. Wer Produkte bei Amazon verkauft sollte ebenfalls über SEO und SEA nachdenken. Denn auch hier entscheidet ein Algorithmus welche Produkte als Ergebnis einer Suchanfrage auf der ersten Seite und somit im Ranking ganz oben angezeigt werden.

Amazon SEO

Das Ziel von Amazon SEO ist es, dass das eigene Produkt weit oben (also in den ersten Positionen des Rankings) gelistet wird. Denn wer oben steht bekommt die meisten Klicks und macht den größten Umsatz. Der Amazon Algorithmus entscheidet auf Basis verschiedener Faktoren, welche Produkte einem Nutzer infolge seiner spezifischen Suchanfrage angezeigt werden.

Amazon Ranking Faktoren

Mit unserem Know-How helfen wir Ihnen On- und Offpage Faktoren wie Titel, Bullet Points, Produktbeschreibung & Co. mit den richtigen Keywords und einzigartigen Content zu optimieren und Ihren Umsatz nachhaltig zu steigern.

Advertising

Mit Amazon Advertising können Sie zusätzlich Sichtbarkeit schaffen und ihre Verkäufe steigern. Dabei funktioniert Amazon SEA ähnlich wie Google Ads auf Basis von Geboten für Klickpreise und der Bewertung der Anzeigenrelevanz. Ob Sponsored Brand, Sponsored Product oder Sponsored Display - wir stehen Ihnen mit unserem Fachwissen bei der Auswahl, dem Aufbau und der Optimierungen der verschiedenen Werbemöglichkeiten zur Seite.

Amazon Strategieberatung

Profitieren Sie von unserer Expertise und unseren Best Practices. Wir beraten Sie umfassend über das Thema Amazon Marketing und entwickeln gemeinsam mit Ihren Voraussetzungen und Zielen eine geeignete Strategie.

Amazon Strategie und Rollout

Kontakt