Chronext

Markteroberung im Luxusuhren-Segment

Vom Newbie zum Platzhirsch
Chronext kam als Start-up ohne eigenes Marketing-Team, aber mit hohen Ambitionen auf uns zu. Die Mission: Den Online-Markt für Luxusuhren nicht nur betreten, sondern besetzen. Unser Ansatz: Die Karten neu mischen und den Markt zugunsten von Chronext verändern.
Mit unserer SEO-Content-Strategie konnten wir innerhalb von drei Jahren den Markt rund um das Segment Luxusuhren komplett verändert und zugunsten von Chronext gedreht.
Die Zahlen sprechen für sich.

+1.400 %

Wachstum der organischen Zugriffe

+800 %

Sichtbarkeits-Steigerung in
5 Ländern

Top 3

Position  in der organischen 
Google Suche bei “fast” allen Luxusmarken

Problem

Frisch in den Markt eingestiegen, noch ohne eigenes Marketing-Team und zusätzlich starker Konkurrenz durch Chrono24 ausgesetzt - dennoch hohe Ziele gesetzt für Sichtbarkeit und Traffic.

Lösung

Strategie für organisches Ranking 

Konzeption der Content-Bereiche 

Über 200 Content-Seiten 

Externe Linkstrategie & Umsetzung

Launch in 4 weiteren europäischen Märkten

Ergebnis

Innerhalb von 3 Jahren waren wir in der Lage, Rankings in den Top 3 für die bekanntesten Luxusmarken: Rolex, Breitling, Omega, Hublot, sowie 50 weitere herzustellen und auch beizubehalten.

Rocket Lounch
Arrow Up