Chronext Header Image

Markteroberung im Luxusuhren-Segment

Vom Newbie zum Platzhirsch

Chronext kam als Start-up ohne eigenes Marketing-Team, aber mit hohen Ambitionen auf uns zu. Die Mission: Den Online-Markt für Luxusuhren nicht nur betreten, sondern besetzen.

Unser Ansatz: Die Karten neu mischen und den Markt zugunsten von Chronext verändern.

Mit unserer SEO-Content-Strategie konnten wir innerhalb von drei Jahren den Markt rund um das Segment Luxusuhren komplett verändert und zugunsten von Chronext gedreht. 

Die Zahlen sprechen für sich.

+1.400 %

Wachstum der organischen Zugriffe

+800 %

Sichtbarkeits-Steigerung in
5 Ländern

Top3

Position  in der organischen 
Google Suche bei “fast” allen Luxusmarken

Chronext Diagramm

Problem


Frisch in den Markt eingestiegen, noch ohne eigenes Marketing-Team und zusätzlich starker Konkurrenz durch Chrono24 ausgesetzt - dennoch hohe Ziele gesetzt für Sichtbarkeit und Traffic.


Lösung

Strategie für organisches Ranking 

  • Konzeption der Content-Bereiche 

  • Über 200 Content-Seiten 

  • Externe Linkstrategie & Umsetzung

  • Launch in 4 weiteren europäischen Märkten


Ergebnis

Innerhalb von 3 Jahren waren wir in der Lage, Rankings in den Top 3 für die bekanntesten Luxusmarken: Rolex, Breitling, Omega, Hublot, sowie 50 weitere herzustellen und auch beizubehalten.