Markteroberung im Luxusuhren-Segment
Vom Newbie zum Platzhirsch
Chronext kam als Start-up ohne eigenes Marketing-Team, aber mit hohen Ambitionen auf uns zu. Die Mission: Den Online-Markt für Luxusuhren nicht nur betreten, sondern besetzen.
Unser Ansatz: Die Karten neu mischen und den Markt zugunsten von Chronext verändern.
Mit unserer SEO-Content-Strategie konnten wir innerhalb von drei Jahren den Markt rund um das Segment Luxusuhren komplett verändert und zugunsten von Chronext gedreht.
Die Zahlen sprechen für sich.
Wachstum der organischen Zugriffe
Sichtbarkeits-Steigerung in
5 Ländern
Position in der organischen
Google Suche bei “fast” allen Luxusmarken

Problem
Frisch in den Markt eingestiegen, noch ohne eigenes Marketing-Team und zusätzlich starker Konkurrenz durch Chrono24 ausgesetzt - dennoch hohe Ziele gesetzt für Sichtbarkeit und Traffic.
Lösung
Strategie für organisches Ranking
Konzeption der Content-Bereiche
Über 200 Content-Seiten
Externe Linkstrategie & Umsetzung
Launch in 4 weiteren europäischen Märkten
Ergebnis
Innerhalb von 3 Jahren waren wir in der Lage, Rankings in den Top 3 für die bekanntesten Luxusmarken: Rolex, Breitling, Omega, Hublot, sowie 50 weitere herzustellen und auch beizubehalten.
Weitere Services
Amazon ist das Google für Produkte. Wer hier verkauft, sollte über SEO & SEA nachdenken.
Wir optimieren Ihre Webseite nicht für Suchmaschinen, sondern für Ihre User.
Täglich sind fast 1/3 aller Internetnutzer auf YouTube. Mit dem richtigen Einsatz können Sie sich gegen den Wettbewerb durchsetzen.